über mich      Link      Impressum

TaucherIn, TauchleherIn, BasenleiterIn, TierfotografIn, Autorin und staatlich zugelassene Tierheilpraktikerin mit einer großen Liebe und viel Respekt zur Natur und allen Lebewesen!

Bereits als Kind ließ ich keine einzige Tier- oder Unterwasser-Dokumentation im Fernsehen aus. Neben dem Studium der Interkulturellen Kommunikation und Slawischen Sprachen, arbeitete ich einige Jahre als Redakteurin im Online-Bereich für diverse Fernsehsender in München. Meine freie Zeit nutzte ich mit Vorliebe für Reisen rund um die Welt. Die Leidenschaft für alle Lebewesen und das Bereisen fremder Länder wurde für mich zu meinem Lebensinhalt.

Im Jahre 1998 erlernte ich das Tauchen und gleich im Jahr darauf machte ich eine Ausbildung zum Tauchguide. 2003 verließ ich dann München und machte meine Tauchlehrerausbildung in Kroatien.

Mit meinem Lebensgefährten arbeitete ich als Tauchlehrerin und Safari Guide im Roten Meer und auf den Malediven. In Jordanien leiteten wir gemeinsam lange Jahre eine Tauchbasis.

Mit der Fotografie allgemein begann ich mich seit 1996 intensiv zu beschäftigen. Mit der Unterwasser-Fotografie habe ich 2005 begonnen. Ich fotografiere mit Vorliebe Lebewesen unter Wasser und zu Land jegliches Wildlife und ''wilde'' Haustiere...